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Personal Training

Nach einer ausführlichen Anamnese legen wir gemeinsam Ihr Ziel fest und wir entwickeln einen auf Sie individuell maßgeschneiderten Trainingsplan, diskret und effektiv. Gerne beraten wir Sie ausführlich bei einem kostenlosen persönlichen Gespräch über eine individuelle Zusammenarbeit.

Faszien-Yoga

Faszien sind die Weichteil-Komponenten des Bindegewebes. Sie durchdringen den kompletten Körper als ein umhüllendes und verbindendes Spannungsnetzwerk.
Faszien haben einen Einfluss auf die Muskulatur, Haltung und Bewegung, deshalb sollten wir ihre Geschmeidigkeit erhalten.

Durch Stress, Bewegungsmangel oder Schonhaltungen verhärten, verkürzen oder verkleben unsere gut dehnbaren Faszien. Vernachlässigen wir sie zu sehr, kann das schmerzhafte Folgen wie Rücken- und Nackenschmerzen haben.

Je mehr Faszien gedehnt werden, desto mehr Kraft wird im Körper erzeugt und transportiert. Ein trainiertes Bindegewebe kann die Kraft nämlich besser aufnehmen und übertragen.
Faszien-Yoga hält die Faszien auf Trab und macht sie geschmeidig. Man dehnt in fließenden Bewegungen die Muskeln und das tiefer liegende Bindegewebe und befreit so blockierte Energiebahnen. Außerdem verbessern die Übungen die Beweglichkeit und Körperhaltung und beugen somit Rückenschmerzen vor.

Yogilates

Yogilates ist ein ganzheitliches Programm für Körper und Geist, das die besten Elemente aus dem Yoga und Pilates miteinander verbindet.

Elemente aus dem Pilates festigen die gesamte Körpermuskulatur und bringen sie in Form. Yoga verhilft zu mehr Ruhe und Gelassenheit und ist ein tolles Mittel zum Stressabbau.
Die Übungen geben neue Kraft, sorgen für verbesserte Balance, Stabilität und Beweglichkeit.

Neben der Verbesserung der allgemeinen Beweglichkeit dient dieser Kurs auch als Vorbeugung gegen chronisch fortschreitende Beweglichkeitseinschränkungen.

Rückenfit

Steigere durch einen kraftvollen und flexiblen Körper deine Lebensqualität.

Kraftvoll und flexibel: Dieser Kurs spricht die gesamte Muskulatur besonders die Rückenmuskulatur an, kräftigt und dehnt sie intensiv. Übungen im Stand und am Boden sorgen für mehr Beweglichkeit und Kraft im Rücken. Alle Bewegungen werden bewusst und mit viel Körperspannung ausgeführt, was sie noch wirksamer macht. Zusätzlich werden die Balance und Koordination gefördert.
Der Körper richtet sich auf, die Haltung verbessert sich. Eine tolle Möglichkeit, Verspannungen zu lösen und Rückenbeschwerden vorzubeugen.

Gesunder Rücken

Effektive Übungen für den gesamten Rücken - optimal, um die Muskulatur spürbar zu kräftigen, die Wirbelsäule funktional zu bewegen und Rückenbeschwerden auf lange Sicht vorzubeugen.
Außerdem sorgt das Workout mit Rotationsbewegungen für mehr Länge und Weite, denn es mobilisiert deinen Körper . Ziel ist es dir etwas Gutes zu tun - und zwar mit funktionellen Übungen, die im eigenen Tempo ausgeführt werden.

Aktuelles

    Aktuell 16.05.2018

> neu!!! Rücken and more

mittwochs 19-20Uhr im

"Hirsch-Saal" Schriesheim

 
    Achtung

>   geänderte Kurszeiten der Montagskurse

      

    Aktuell 12.08.2017

 

>  im Moment läuft unser Ferienspezial mit Gaby,

 

Dienstags: 01.08, 08.08 und 05.09.2017 um 19.00-20.00 Uhr

 

Dienstags: 15.08 und 29.08.2017 um 18.30-20.00 Uhr

 

Freitags: 28.07, 04.08, 11.08, 18.08, 01.09 und 08.09.2017 um 09.30-10.45 Uhr,

 

   wer Lust hat bitte melden.

 

>   nach den Sommerferien ab dem 11.09.2017 neue Kurseinheiten Montags 19.22-20.37 Uhr

 

   Rückenfit bei Hans

 

>   ab dem 12.09.2017 Rückenyoga um 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr

 

und ab 15.09.2017 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr Rücken-Special 

   

 

Osterferienspecial

 

  • Dienstag 11.04.2017 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr Faszien-Yoga
  • Dienstag 18.04.2017 19:00 Uhr bis 20.00 Uhr Faszien-Yoga
  • Freitag 21.04.2017 9.30 Uhr bis 10.45 Uhr Yogilates mit Stretch.